Dipl. Psych.
Bettina Barth

Psychologische Psychotherapeutin Verhaltenstherapeutin

• Studium der Psychologie sowie Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns
  • Mehrjährige therapeutische Tätigkeiten in den Kliniken Bad Neustadt a. d. Saale, Marbachtalklinik Bad Kissingen, Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt sowie berufsbegleitend in der Psychotherapieambulanz des Centrums für Integrative Therapie Bamberg
  • Niedergelassen in der eigenen Praxis

Behandlungsschwerpunkte:

• Depression/Burn-Out
  • Schmerzstörungen
  • Angststörungen
  • Psychosomatische Störungen, Somatoforme Störungen
  • Zwangsstörungen
  • Psychische Begleiterscheinungen bei körperlichen Erkrankungen

Mitgliedschaften:

• Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
  • Psychotherapeutenkammer Bayern
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie

Behandlungsansatz:
„Im Laufe des Lebens kann jeder Mensch an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit kommen. Meine Fachrichtung, die Verhaltenstherapie, bedeutet eine Behandlung nach aktuellsten Standards. Sie bezieht biografische Entwicklungen, aber auch die Wechselwirkungen von Lernerfahrungen, Gefühlen, Gedanken und Verhalten mit ein und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz.“

„In der Therapie erarbeiten wir gemeinsam ein Verständnis für die Ursachen Ihrer Beschwerden sowie Lösungen zur Verbesserung Ihres psychischen Befindens.“

Dipl. Psych. Bettina Barth

Dipl. Psych.
Branislav Stein

Psychologischer Psychotherapeut